Gastronomie
Patrick Grubauer sauer auf Wirte-Sprecher

Patrick Grubauer mit seiner Frau Sabine
  • Patrick Grubauer mit seiner Frau Sabine
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Roland Wolf

HIRSCHBACH, FREISTADT. „Dass wir ohne Einschränkungen aufsperren, ist illusorisch“, sagt Mario Pulker, Spartenobmann für Tourismus und Freizeitwirtschaft innerhalb der Wirtschaftskammer Österreich. Er fürchtet für die Gastronomiebetriebe ein betriebswirtschaftliches Desaster und meint, besser gleich zugesperrt zu lassen und erst im Jänner wieder zu öffnen.

"Das kann doch nicht wahr sein", ärgert sich Patrick Grubauer über seinen offiziellen Vertreter. Der 38-jährige Betreiber des Hirschbacherwirtes und des "Freistil" in Freistadt sieht durch die Aussagen Pulkers eine Imageschädigung für die gesamte Gastronomiebranche. "Was bleibt von solchen Aussagen denn übrig? Dass die Wirte daheimsitzen, Däumchen drehen und die 80 Prozent Umsatzentschädigung kassieren", sagt Grubauer. 

Er sei nicht Wirt geworden, weil er auf die Schnelle viel Geld machen wolle, sondern weil er die gesellschaftliche Verantwortung sehe und es liebe, sich mit Menschen zu umgeben. "Der erste Tag, an dem ich aufsperren darf, ist der beste", stellt Grubauer klar.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell


Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen