Percussionfestival war wieder ein riesiger Erfolg

4Bilder

FREISTADT. „Alles Rhythmus“ hieß es auch heuer wieder im Kulturzentrum Salzhof. Bereits zum siebenten Mal fand das vom Lasberger Markus Lindner organisierte internationale Festival „Colours of Percussion“ statt. Drei Tages lang gab es vielfältige Möglichkeiten, die Facetten der Rhythmen, Instrumente und Kulturen kennenzulernen. Ein breit gefächerter Bogen reichte von Konzerten über Workshops, Instrumenten- und Notenausstellungen bis hin zum Rahmenprogrammen mit Mittagssessions.

An drei Tagen waren in den Konzerten eine bunte Mischung unterschiedlichster Stile und ethnischer Wurzeln zu hören. Von solistischen Auftritten bis hin zu mitreißender Tanzmusik war für jeden Geschmack etwas dabei. Neben den professionellen Musikern und Tänzern aus 22 Nationen hatte auch der talentierte Nachwuchs aus den OÖ. Landesmusikschulen wieder Gelegenheit, sich zu präsentieren.

Knapp 1000 Besucher waren an den drei Festivaltagen zu Gast. Zu vier Schülerkonzerten kamen zusätzlich mehr als 1000 Schüler aus Freistadt und den umliegenden Gemeinden, um einen Einblick in die faszinierende Welt der Rhythmen zu erleben. Die internationalen und nationalen Künstler, die in den Konzerten die Zuhörer begeisterten, gaben – wie auch in den vergangenen Jahren – Workshops für die Percussion-Fans. Erfreulich: Fast 300 Trommler nahmen daran teil.

Fazit von Organisator Markus Lindner: "Die grenzenlose Sprache der Rhythmen war auch im Jahr 2017 ein positives Beispiel dafür, wie harmonisch und gegenseitig inspirierend das multikulturelle Zusammentreffen von Musikern unterschiedlichster Herkunft, Farbe und Religion sein kann."

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.