Routinierte Stockschützen setzten sich durch

Die siegreiche Moarschaft (von links): Fritz Rottinger, Sektionsleiter Josef Kastner jun., Johann Rottinger, August Bauernfeind und Franz Steinkellner.
5Bilder
  • Die siegreiche Moarschaft (von links): Fritz Rottinger, Sektionsleiter Josef Kastner jun., Johann Rottinger, August Bauernfeind und Franz Steinkellner.
  • hochgeladen von Roland Wolf

PIERBACH. Bei eisigen Temperaturen lieferten sich 14 Moarschaften spannende Duelle bei der Eisstock-Ortsmeisterschaft am Pierbacher Freizeitteich. Die Turn- und Sportunion Pierbach unter Sektionsleiter Josef Kastner jun. hatte zu diesem tollen Event eingeladen und zahlreiche Stocksportler aus dem gesamten Gemeindegebiet folgten dem Ruf.

Bei tief winterlichen Verhältnissen konnte auch der einsetzende Schneefall der guten Stimmung keinen Abbruch tun und schlussendlich setzte sich mit August Wiesinger, Johann Rottinger, Franz Steinkellner und Fritz Rottinger die routinierteste Moarschaft durch.

Bei der anschließenden Siegerehrung im Gasthaus Fasching-Leitner wurde die Siegermoarschaft gebührend gefeiert und natürlich musste die ein oder andere Spielsituation noch genauestens analysiert werden. In Summe eine mehr als gelungene Veranstaltung für Alt und Jung, bei der vor allem der Spaß nicht zu kurz kam. Besonderer Dank gilt all jenen, die schon unter der Woche für eine perfekte Eisfläche gesorgt haben.

Autor:

Roland Wolf aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.