Schüler als Graffiti-Künstler im Einsatz

7Bilder

FREISTADT. Um die mit Schmierereien verunstaltete Wand beim Autoabstellplatz wieder ansehnlich zu machen, betätigten sich die Schüler der 4a- und 4b-Klassen der NMS Freistadt als Sprayer. „Auf die Dose – fertig – los!“ war das Motto, unter dem gemeinsam mit dem Künstler Michael Heindl und unter der Leitung von Johanna Leitner eine 14-köpfige Gruppe aus den beiden Klassen einen Graffitiworkshop absolvierten und eine mehr als 60 Quadratmeter große Wand grafisch gestalteten.

Damit die Gruppe loslegen konnte, waren einige Vorarbeiten notwendig, die von den anderen Mädchen und Burschen der Klassen erledigt wurden. So konnten nahezu alle Schüler der 8. Schulstufe direkt oder indirekt an dieser Verschönerungsaktion teilnehmen. Die ersten Versuche mit den Spraydosen waren noch sehr zögerlich, was sich jedoch sehr schnell änderte. Unter der Anleitung des Künstlers gelang es den Jugendlichen rasch, ihre Unsicherheit abzulegen und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Es wurde geschüttelt, gesprüht und viel gelacht. Die gute Stimmung, die an diesem Tag herrschte, spiegelt sich im Ergebnis wider. Gemeinsam schafften die jungen Künstler ein Werk, das sich sehen lassen kann.

Autor:

Roland Wolf aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.