Sommer voller Abenteuer

2Bilder

Nicht fad wird den Kindern in Engerwitzdorf. Fast jeden Tag wartet ein spannendes Abenteuer im Rahmen des Ferienpasses.
Ein ganz besonderes Erlebnis war auch heuer wieder die Bürgermeisterwanderung. Kein Wunder, dass sich 45 Kinder am Start drängten, denn unter der Führung von Bürgermeister Johann Schimböck wird diese Wanderung jedes Jahr zu einem unvergesslichen Abenteuer. Denn der Bürgermeister versteht es, die Kinder zu faszinieren und an seinem umfassenden Wissen über Gemeinde und Natur teilhaben zu lassen.
Am Schedlhof wurden die Kinder großzügig empfangen, erfuhren spannendes und interessantes über Getreide und "Mozartkühe". Und dann durften sie den Hof selber erforschen, Tiere füttern und streicheln. Wer alle Schwalbennester entdecken wollte, musste schon sehr genau schauen. Die ganz Mutigen durften dann auch noch ein erst drei Tage altes Kälbchen an der Leine führen.
"Da geh ich nächstes Jahr bestimmt wieder mit", waren sich beim Heimgehen alle einig.

Wo: Engerwitzdorf, 4209 Engerwitzdorf auf Karte anzeigen
Autor:

Hans Leitner aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.