INFRASTRUKTUR
Stadtgemeinde kauft Grundstück für Kindergarten

Alexander Skrzipek ist Vizebürgermeister der SPÖ.
  • Alexander Skrzipek ist Vizebürgermeister der SPÖ.
  • Foto: SPÖ
  • hochgeladen von Roland Wolf

PREGARTEN. "Unsere Ausdauer und der stete Druck haben in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats endlich Früchte getragen", sagt SPÖ-Vizebürgermeister Alexander Skrzipek. Einstimmig wurde beschlossen, ein Grundstück im Ortsteil Grünbichl anzukaufen. Dort soll der neue Kindergarten gebaut werden, der laut Skrzipek in den nächsten zwei, drei Jahren seinen Betrieb aufnehmen kann.

Die hohen Anmeldezahlen für den Kindergarten stellen die Stadtgemeinde schon im Herbst 2019 vor große Herausforderungen: Denn durch die Installierung einer neuen Krabbelstubengruppe und einer zusätzlichen Kindergartengruppe platzt der Kindergarten in der Gutauer Straße aus allen Nähten.

Zwei Kindergartengruppen müssen nun in provisorischen Räumlichkeiten untergebracht werden. Eine Gruppe wird als Expositur im Hort geführt werden und eine Gruppe soll in einem der beiden Bewegungsräume Platz finden. „Dass bei sechs Gruppen im Haus dann nur mehr ein Bewegungsraum zur Verfügung steht, ist beinahe unverantwortlich – sowohl für die Pädagoginnen, aber noch mehr für die Kinder“, zeigt sich Skrzipek besorgt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen