Steigersdorfers sind seit 75 Jahren ein Paar

Kronjuwelen-Busserl: Johann und Maria Steigersdorfer.
3Bilder
  • Kronjuwelen-Busserl: Johann und Maria Steigersdorfer.
  • hochgeladen von Roland Wolf

NEUMARKT. Zum ersten Mal in der Geschichte von Neumarkt wurde am 27. April 2018 eine Kronjuwelen-Hochzeit gefeiert. Maria und Johann Steigersdorfer sind seit 75 Jahren verheiratet.

Das Ehepaar Steigersdorfer hat sich am 27. April 1943 am Standesamt in Neumarkt vermählt. 75 Jahre später fand sich eine große Schar an Gratulanten ein, um mit dem Jubelpaar diesen denkwürdigen Festtag zu feiern.

Bürgermeister Christian Denkmaier, Pfarrer Klemens Hofmann, eine Abordnung der Trachtenmusikkapelle Neumarkt, die Nachbarn und natürlich die Familienmitglieder stellten sich mit symbolträchtigen Geschenken und vor allem mit herzlichen Glückwünschen ein. Das Jubelpaar zeigte sich sichtlich erfreut und äußerte sein Wohlbefinden sogar mit einem Kronjuwelen-Hochzeitskuss.

Maria und Johann Steigersdorfer erzählten den Festgästen aus ihrem bewegten Leben und beantworteten die Frage, ob es denn ein Geheimrezept für ein derart erfülltes Eheleben gäbe, dahingehend, dass es entscheidend sei, dem Partner stets vertrauen zu können.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen