CORONA
Strenge Regelung für Brotverkauf in Neumarkt

NEUMARKT, FREISTADT. In Neumarkt gibt es zwar keinen Bauernmarkt so wie in Freistadt, aber das "Brotatelier Spänhauer" verkauft jeden Freitag Brot am Marktplatz. "Aufgrund der aktuell gültigen Verordnung ist der Lebensmittelverkauf weiterhin zulässig", sagt Bürgermeister Christian Denkmaier (SPÖ). "Um aber die Personenfrequenz am Marktplatz gering zu halten und nicht den Eindruck eines regen Markttreibens zu erwecken, habe ich angeordnet, dass der Brotverkauf zukünftig unter streng geregelten Bedingungen auf dem Nah-&-Frisch-Parkplatz abgewickelt wird."

Damit sei die Lebensmittelversorgung Neumarkts kompakt situiert und sie könne rasch abgewickelt werden. Denkmaier ersucht die Bevölkerung ausdrücklich, beim Einkauf beziehungsweise vor der Kasse die vorgeschriebenen Abstände von eineinhalb bis zwei Metern einzuhalten und den Verkaufsbereich nach erledigtem Einkauf wieder zügig zu verlassen.

In Freistadt sorgt die aktuelle Ankündigung von Bürgermeisterin Elisabeth Paruta-Teufer (ÖVP), einen Bauernmarkt abhalten zu wollen, für große Aufregung. Mehr dazu lesen Sie hier: Bauernmarkt-Posting sorgt für großen Ärger

Autor:

Roland Wolf aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen