Thema im Marianum: Großstadt- & Landleben

3Bilder

Angeregt durch einen Multimediavortrag auf Großleinwand zum Thema "Ballungszentren" ergab sich in der darauf folgenden Fragestunde eine angeregte Diskussion, wobei die SchülerInnen viel Mitgefühl für die Armen in den Elendsvierteln der oft bejubelten Metropolen wie New York oder das Mekka der "Bolliwood"-Filme (Bombay) zeigten.

Schon allein die Tatsache, dass es sogar in amerikanischen Großstädten Slums mit verheerenden Lebensbedingungen gibt, verblüffte manche.

Schließlich war man sich einig: Bei uns zuhaus' lebt sich's gar nicht so schlecht. Denn hier gibt es zwar auch Arme, aber keine Elendsviertel mit zahllosen chancenlosen Jugendlichen.

Autor:

Josef Neumüller aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.