WORKSHOP
Tragweiner Kindergartenkinder bauten Blockflöte

2Bilder
  • Foto: Musikinstrumente Karl Danner GmbH
  • hochgeladen von Roland Wolf

TRAGWEIN, LINZ. Das Musikhaus Danner lud bereits zum dritten Mal Kinder ein, um gemeinsam in der hauseigenen Meisterwerkstätte eine Blockflöte zu bauen. Heuer folgten 24 Kinder des Pfarrcaritas Kindergartens Tragwein mit den gruppenführenden Pädagoginnen Regina Edtbauer und Daniela Hildner der Einladung der renommierten Musikinstrumente Karl Danner GmbH zum Blockflöten-Workshop nach Linz.

Meister Karl Danner begrüßte die Kinder und gab ihnen wertvolle Einblicke in die Welt der Blockflöte. Im Anschluss ging es gleich an die Arbeit. Jedes Kind bekam die Rohmaterialien einer Mollenhauer Blockflöte. Mit großer Begeisterung schliffen, feilten, bohrten und lackierten die Kinder unter der fachmännischen Anleitung von Meister Karl Danner und seinem Team solange, bis eine vollwertige Blockflöte fertig war. Die Freude war groß, diese gleich vor Ort zu erproben und die ersten Töne zu entlocken.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen