Zeugenaufruf
Tricktäter gesucht

Der Tricktäter stahl einer älteren Dame 100 Euro aus ihrer Geldbörse.
  • Der Tricktäter stahl einer älteren Dame 100 Euro aus ihrer Geldbörse.
  • Foto: panthermedia net - VitalikRadko
  • hochgeladen von Bernadette Wiesbauer

KÖNIGSWIESEN. Die Polizei sucht  einen 18 bis 20 Jährigen, der einer betagte Dame am Parkplatz vor einem Einkaufsmarkt mit geschickten Fingern 100 Euro aus der Geldtasche entwendet hat.

Am 23. Oktober 2020 gegen 12.30 Uhr wartete ein bislang unbekannter Täter vor einem Einkaufsmarkt in Königswiesen und ging einer 80-jährigen Frau nach dem Verlassen des Geschäftes bis zum Auto hinterher. Als sie einsteigen wollte, hielt er ihr eine Liste vor ihr Gesicht . Darauf war zu lesen, dass er für Gehörlose Geld sammeln würde. Als die 80-Jährige die Geldbörse herausnahm um ein paar Euromünzen zu suchen, hielt ihr der Täter die Liste ins Fahrzeuginnere und forderte das betagte Dame auf, sich einzutragen. Der Täter hielt die Liste geschickt über die Geldbörse der Dame und zog ihr mit verdeckten Fingern eine 100 Euro Banknote heraus. Da sich das Opfer in dieser Zeit gerade eintrug, bemerkte sie den Diebstahl nicht sofort. Erst 15 Minuten später stellte sie das Fehlen des Geldes fest und ging zur Polizei, um diesen Diebstahl anzuzeigen.

Täterbeschreibung:

Der männliche Täter ist circa 18 bis 20 Jahre alt, schlank, etwa 1,70 Meter groß, hat weiße Hautfarbe und kurze dunkle Haare. Er war dunkel bekleidet, trug eine weiße Gesichtsmaske und sprach Deutsch ohne Akzent. Die Bevölkerung wird gebeten, Hinweise an die Polizei Königswiesen unter Telefonnummer 059 133 / 43 03 bekannt zu geben. Außerdem wird daraufhin gewiesen, besonders auf seine Wertsachen Acht zu geben, wenn man von fremden Personen angesprochen wird.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen