Verkehrskontrollen-Alarm auf Facebook

Achtung, Kontrolle! Diese Facebook-Seite alarmiert Autofahrer bei Polizeikontrollen. Die Polizei sieht das gelassen.
  • Achtung, Kontrolle! Diese Facebook-Seite alarmiert Autofahrer bei Polizeikontrollen. Die Polizei sieht das gelassen.
  • Foto: Facebook
  • hochgeladen von Roland Wolf

BEZIRK (lv). Seit 23. August informiert die Seite „Polizeikontrollen Bez. Freistadt“ Autofahrer über Verkehrskontrollen im Bezirk. Markus Punz aus dem Bezirk Grieskirchen hat 15 „Polizeikontrollen“-Seiten für alle Bezirke Oberösterreichs ins Leben gerufen und betreut sie. „Die Idee ist mir im Urlaub gekommen. Ich glaube, ich kann so wesentlich zur Verkehrssicherheit beitragen“, sagt Punz.
Die Polizei sieht die Seiten nicht kritisch. „Solange der Lenker nicht abgelenkt ist und langsamer fährt, kann es uns nur recht sein. Radiosender geben Kontrollen ja auch durch“, sagt Oberst Josef Reiter, Leiter der Landesverkehrsabteilung Oberösterreich.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
3 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen