Vielseitiger Hagenberger feierte 80. Geburtstag

Von links: Leopoldine Weinberger, Anton Gusenbauer, Maria Pilz und Josef Aistleitner.
  • Von links: Leopoldine Weinberger, Anton Gusenbauer, Maria Pilz und Josef Aistleitner.
  • hochgeladen von Roland Wolf

HAGENBERG. Trotz seiner vielseitigen Begabungen ist Anton Gusenbauer immer bescheiden im Hintergrund. Wer weiß schon, dass er schöne Einlegearbeiten und feinste Schnitzereien aus Hirschhorn macht? Nur mit seinem stimmungsvollen Zitherspiel trat er öfters bei Feiern auf. Auch als Disponent in der Lagerhausgenossenschaft Pregarten hat er 37 Jahre gute Dienste geleistet.

Es war daher nicht verwunderlich, dass sich anlässlich der Vollendung des 80. Lebensjahres eine ganze Reihe von Gratulanten bei dem beliebten Jubilar einfanden: Für die Marktgemeinde Hagenberg gratulierte Gemeinderat Josef Aistleitner, für den Seniorenbund Obfrau Leopoldine Weinberger und Sprengelbetreuerin Maria Pilz, für die Lagerhausgenossenschaft der ehemalige Direktor Karl Forstenpointner und Rudolf Schmolmüller.

Die bekannte „Weinberg-Musi“, bei der Sohn Reinhard eine Stütze ist, gratulierte mit einem Ständchen. Dass in der musikalischen Familie Gusenbauer („Pulverriedl-Musi“) gesanglich und klanglich dem Vater Wünsche dargeboten wurden, ist natürlich selbstverständlich.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.