Johann Pilgerstorfer in Pension
Windhaager Schulwart macht nach 27 Jahren den „Schulabschluss“

Bei der Jahresschlussfeier am 31.12.2019 wurde Johann Pilgerstorfer an seinem letzten Arbeitstag nochmals besonders hervorgehoben. Die Gemeindevertreter Bürgermeister Martin Kapeller, Vizebürgermeisterin Susanne Pilgerstorfer und Gemeindeamtsleiter Josef Steininger bedankten sich für die jahrzehntelange hervorragende Zusammenarbeit.
  • Bei der Jahresschlussfeier am 31.12.2019 wurde Johann Pilgerstorfer an seinem letzten Arbeitstag nochmals besonders hervorgehoben. Die Gemeindevertreter Bürgermeister Martin Kapeller, Vizebürgermeisterin Susanne Pilgerstorfer und Gemeindeamtsleiter Josef Steininger bedankten sich für die jahrzehntelange hervorragende Zusammenarbeit.
  • hochgeladen von Carina Pilgerstorfer

Johann Pilgerstorfer wurde bei der Jahresschlussfeier am 31.12.2019 in den Ruhestand verabschiedet. 22 Jahre lang war er Schulwart der Volks-, Neuen Mittelschule und Musikschule in Windhaag bei Freistadt und so „die gute Seele“ der Schule. Seinen Dienst begann er zuerst am Bauhof und wechselte dann zum Schulwart, als sein Vorgänger in Pension ging. Waren kleinere und größere Reparaturen zu machen, „Hans“ war immer zur Stelle. Es gibt wohl keine Schraube in der ganzen Schule, die er nicht schon mal nachgezogen oder erneuert hat.

Nicht nur die Schüler, auch die Vereinsleute werden „Hans“ sehr vermissen. Er sorgte immer dafür, dass sich die Vereine im und um die Schulen wohl fühlten Auch bei den großen Veranstaltungen war er stets im Hintergrund am Werken und erkannte Probleme meist schon bevor sie auftraten.
Die Nachfolge tritt Gemeindebauhofarbeiter Christian Winter an. Als neuer Bauhofmitarbeiter wurde Richard Puchmayr aus Mairspindt ins Gemeindeteam aufgenommen.

„Ich bin immer gerne zur Arbeit gegangen, aber jetzt freue ich mich auf meinen Ruhestand um viel Zeit mit meinen Enkelkindern verbringen zu können.“ Sagt der scheidende Schulwart Johann Pilgerstorfer zum Abschied.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.