Zwei "Neue" bestreiten Ausstellungs-Auftakt 2015

Manfred Wiesinger und Doris Schmidlechner stellen ab 15. Jänner in der Brauhausgalerie aus.
  • Manfred Wiesinger und Doris Schmidlechner stellen ab 15. Jänner in der Brauhausgalerie aus.
  • hochgeladen von Roland Wolf

FREISTADT. Seit mehr als 20 Jahren zeigt die Kunst- & Kulturvereinigung Freistadt in der Brauhausgalerie Werke von Mitgliedern und Gästen. Für das Jahr 2015 sind neun Ausstellungen geplant. Den Auftakt machen zwei neue Mitglieder der Kunst- und Kulturvereinigung Freistadt, Manfred Wiesinger aus Engerwitzdorf und Doris Schmidlechner aus Asten. Wiesinger ist Absolvent der Kunstuni Linz und Gymnasiallehrer am BRG Solarcity in Linz. Seine großformatigen Ölbilder sind eher abstrakt gehalten, obwohl sich durchaus auch Gesichter oder Figuren erkennen lassen. Meist verwendet er kräftige Farben und gibt seinen Bildern keine Titel, weil ihn interessiert, was Betrachter in ihnen sehen und erkennen. Schmiedlechner ist Absolventin des Mozarteums für bildende Kunst in Salzburg. Sie malt und fotografiert, hat derzeit ihren Schwerpunkt allerdings in der Keramik. Die Vernissage findet am Donnerstag, 15. Jänner, 19 Uhr, statt. Die Werke sind bis 2. Februar zu sehen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen