Alkoholisiert am Steuer
Zweimal in nur zwei Stunden in alkoholisiertem Zustand erwischt

Bei der zweiten Kontrolle ergab der Alkotest einen Wert von 1,24 Promille.
  • Bei der zweiten Kontrolle ergab der Alkotest einen Wert von 1,24 Promille.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Bernadette Wiesbauer

Im Stadtgebiet Freistadt wurde heute Früh ein alkoholisierter Fahrer gleich zweimal innerhalb von knapp zwei Stunden von der Polizei angehalten.

FREISTADT. Um kurz vor 4.30 Uhr fuhr der Lenker der Polizei auf, da er mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien fuhr. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle ergab der Alkovortest einen Verdacht auf Alkoholisierung, weshalb der 29-jährige russische Staatsangehörige aus dem Bezirk Freistadt zum Alkomattest zur Polizeiinspektion gebracht wurde. Der Russe verweigerte den Test. Die Beamten nahmen ihm den Führerschein ab und untersagten ihm die Weiterfahrt. Kurz nach 6 Uhr bemerkte eine weitere Polizeistreife, wiederum im Stadtgebiet von Freistadt, den Pkw des 29-Jährigen erneut. Aufgrund auffälliger Fahrweise wurde er wieder zu einer Kontrolle angehalten. Ein nun durchgeführter Alkotest ergab den Wert von 1,24 Promille. Als Rechtfertigung gab der Mann an, dass er sich im Krankenhaus Blut abnehmen lassen wollte, um zu beweisen, dass er bei der ersten Kontrolle nicht so stark alkoholisiert gewesen sei. Deshalb sei er abermals mit dem Auto gefahren. Der Fahrer wird angezeigt.

Autor:

Bernadette Wiesbauer aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.