POLITIK
Klima-Buch für alle Fraktionsobleute

Von links: Herbert Schaumberger, Helga Kromp-Kolb, Hermine Moser und Johann Moser. | Foto: Die Grünen
  • Von links: Herbert Schaumberger, Helga Kromp-Kolb, Hermine Moser und Johann Moser.
  • Foto: Die Grünen
  • hochgeladen von Roland Wolf

FREISTADT. Der grüne Gemeinderat Herbert Schaumberger und die grüne Fraktionsobfrau Hermine Moser überreichten den Fraktionsobleuten der anderen im Gemeinderat vertretenen Parteien je ein Buch "+2 Grad – warum wir uns für die Rettung der Welt erwärmen sollen" von Helga Kromp-Kolb und Herbert Formayr. Kromp-Kolb war auf Einladung des Katholischen Bildungswerks mit einem spannenden Vortrag zur Klimakrise in Freistadt zu Gast. "Die Fakten und Beweise für den Klimawandel liegen vor und werden auch immer deutlicher sichtbar", sagt Moser. "Jetzt heißt es, ins Handeln zu kommen und Schritte zu setzen." Sie merkt an, dass das parteipolitische Freistadt bei dieser gut besuchten Veranstaltung lediglich durch Mandatare der Grünen vertreten war.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.