Christian Auer
Den Johannesweg an einem Tag gelaufen

Unterwegs am Johannesweg (von links): Christian Auer, Christian Tober und Georg Fleischanderl. | Foto: Privat
2Bilder
  • Unterwegs am Johannesweg (von links): Christian Auer, Christian Tober und Georg Fleischanderl.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Roland Wolf

FREISTADT. Den Freistädter Läufer Christian Auer hat Corona in seinen sportlichen Ambitionen kaum getroffen. "Ich hatte 2020 nichts Großartiges geplant und wollte einfach nach Lust und Laune trainieren", sagt der 43-jährige Finanzbeamte. Dennoch absolvierte er gemeinsam mit seinem Cousin Gerald Auer einen Marathon und mit seinen Tripower-Freistadt-Vereinskollegen Christian Tober und Georg Fleischanderl einen Ultramarathon. "Eines Abends ist uns spontan die Idee gekommen, den Johannesweg an einem Tag laufend zu absolvieren." Mit Rucksack und viel Reserve-Energie bewältigte das Trio den 84 Kilometer langen Pilgerweg auf der Mühlviertler Alm bei genialem Wetter in einer Zeit von 9:50 Stunden. Da es ja aktuell keine Läufe gibt, wird sich Auers Verein am Christkindlauf der BezirksRundschau beteiligen. "Ich persönlich freue mich schon sehr darauf. Ich finde diesen virtuellen Lauf wirklich eine sehr coole Idee und er gibt uns als Verein aktuell die Möglichkeit, gemeinsam an einem Bewerb teilzunehmen", sagt Auer.

Christkindlauf

Unterwegs am Johannesweg (von links): Christian Auer, Christian Tober und Georg Fleischanderl. | Foto: Privat

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.