Saubere Leistung
Jugendzentrum Wartberg wusch Autos für gute Sache

Die Jugendlichen aus dem ÖGJ-Jugendzentrum Wartberg/Aist zeigten vollen Einsatz beim Car-Wash für den guten Zweck.  | Foto: JCUV
2Bilder
  • Die Jugendlichen aus dem ÖGJ-Jugendzentrum Wartberg/Aist zeigten vollen Einsatz beim Car-Wash für den guten Zweck.
  • Foto: JCUV
  • hochgeladen von Elisabeth Klein

Zu einem wohltätigen Zweck organisierte das Jugendzentrum Wartberg kürzlich eine Car-Wash-Aktion. Auf der improvisierten Waschstraße erhielten die Kunden vollen Rundumservice für ihr Fahrzeug, während sie am Buffet mit selbst gemachten Kuchen versorgt wurden. Die Einnahmen aus der Autowäsche wurden an den „Sozialverein B37“ gespendet.

WARTBERG/AIST. Mitte September verwandelte sich der Vorplatz des ÖGJ-Jugendzentrums in Wartberg in eine Autowaschanlage. Mit vollem Einsatz wurden von den Jugendlichen Autos gewaschen und poliert, Felgen gereinigt und Innenräume in Handarbeit sauber gemacht. Nicht nur dank gutem Wetter und guter Musik hatten die Jugendlichen großen Spaß an der Sache, denn hinter der Aktion steckte ein wohltätiger Gedanke: Die Einnahmen aus der Auto-Waschaktion – insgesamt mehr als 300 Euro – kommen dem Sozialverein B37 in Linz zugute. Dieser stellt wohnungslosen Menschen eine Notschlafstelle zur Verfügung.

„Die Jugendlichen haben schön öfter überlegt, diskutiert, wie sie sich für den guten Zweck einsetzen können", berichtet die Leiterin des Jugendzentrums, Michaela Pröselmayr. "Vor einiger Zeit kam dann die Idee auf, Autos gegen eine freiwillige Spende zu waschen und den Erlös zu spenden. Die Jugendlichen waren sofort hellauf begeistert von dieser außergewöhnlichen Idee." Fleißig wurden Schilder bemalt, Konzepte erarbeitet und Überlegungen angestellt. 

Das ÖGJ-JUZ Wartberg ob der Aist ist in der Schulstraße 5. Alle Informationen und Aktivitäten finden Sie auf der Facebook-Seite oder auf deren Homepage. Das Jugendzentrum hat dienstags bis freitags von 16 bis 20 Uhr für seine 13- bis 20-jährigen Besucherinnen und Besucher geöffnet. Am Samstag ist von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Die Jugendlichen aus dem ÖGJ-Jugendzentrum Wartberg/Aist zeigten vollen Einsatz beim Car-Wash für den guten Zweck.  | Foto: JCUV
Foto: JCUV

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.