Benjamin Tautscher
232 Volltreffer in 350 Spielen

Der Freistädter Benjamin Tautscher (Union Katsdorf) ist seinen Gegenspieler meistens einen Schritt voraus. | Foto: piedie
  • Der Freistädter Benjamin Tautscher (Union Katsdorf) ist seinen Gegenspieler meistens einen Schritt voraus.
  • Foto: piedie
  • hochgeladen von Roland Wolf

KATSDORF, FREISTADT. Dieser Mann bringt die gegnerischen Verteidiger seit Jahren ins Schwitzen. Benjamin Tautscher streifte kürzlich zum 350. Mal in einem Bewerbsspiel den Dress von Union Katsdorf über. Seit 2005 stürmt er für die Rot-Weißen, erzielte 232 Tore. Am Rande des Spiels gegen St. Magdalena (1:0) gratulierte der Klub seinem Jubilar. Die Treffsicherheit des 31-Jährigen hält bis heute. In der laufenden Saison führt er mit neun Treffern die Torschützenliste der Landesliga Ost an. "Er steht immer richtig, seine Laufwege stimmen. Er ist sehr schnell auf den ersten Metern und versteht es, seinen Körper einzusetzen", sagt Thomas Plank, der stellvertretende Sportliche Leiter der Union Katsdorf.

Der Goalgetter vom Dienst genießt auch abseits des Rasens hohe Anerkennung. "Er ist ein Teamleader in allen Belangen und gilt seit Jahren als Vorbild für unsere Jugend", sagt Plank. Tautscher stammt aus Katsdorf und lebt heute in Freistadt. Beruflich unterstützt er als "Onlinefuzzi" Firmen bei ihrem perfekten Internet-Auftritt. Zu Beginn der Corona-Krise verhalf Tautscher seinem Herzensklub mit der T-Shirt-Aktion "Vereinsretter" zu Einnahmen. Katsdorf präsentiert sich in dieser Spielzeit als gesamte Mannschaft top und liegt nach elf Runden im Landesliga-Spitzenfeld. "Wir denken von Spiel zu Spiel. Schauen wir mal, was rauskommt", sagt Plank, der die Favoritenrolle bei den Teams aus Bad Leonfelden, Dietach und Rohrbach sieht.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.