2.Nordost: Gutau - zuhause hui, auswärts pfui

22Bilder

Gutau: Fussballerische Schonkost boten Gutau und Pierbach/Mönchdorf beim Sonntäglichen Showdown vor den Augen von Gutaus Ex-Stürmer-Legende und Spielsponsor Alois Schmollmüller. Rannte der Schmäh heraussen am Spielfeldrand, so tat dies der Ball am Feld nicht, zumindest nicht wie am Schnürchen. Schock dann für die Hausherren in der 24.Minute: der Pierbacher "Fasching" war für Gutau nichts zum Lachen, denn er nennt sich Patrick und brachte Pierbach mit 0:1 in Führung. Einem Kraftakt von Libero Jürgen Schützeneder, dem Bruder von SV Freistadt Torhero Klaus, verdankte Gutau den Ausgleich nur drei Minuten später. Damit ging es auch in die Kabinen.

In Hälfte Zwei war schnell klar, dass jene Mannschaft den Sieg abstauben würde, die den nächsten Treffer erzielen würde. So kam es dann auch. Gutau ging durch Mathias Scheuchenpflug mit 2:1 in Führung. Diese liesen sich die Heimischen nicht mehr nehmen und erhöhten in Minute 72. durch Kapitän Thomas Brunner, der rechtzeitig seine Schußstiefel wiedergefunden hatte, auf 3:1. Mit diesem Treffer verdoppelte Gutau beinahe die Toranzahl der vorangegangenen fünf Spiele und sieht nach dem dritten Sieg im vierten Heimspiel etwas zuversichtlicher in die Zukunft. Sämtliche Auswärtspartien wurden bisher verloren.

Fotos: Franz Karger

Autor:

Franz Karger aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.