SPENDE
Bäckermeister setzt sich für Nachwuchs-Fußball ein

Von links: Bäckermeister Konrad Frühwirth, Andreas Moser (Fußball-Sektionsleiter), Björn Schartlmüller und Christian Karlinger (beide Nachwuchsleiter-Stellvertreter).
  • Von links: Bäckermeister Konrad Frühwirth, Andreas Moser (Fußball-Sektionsleiter), Björn Schartlmüller und Christian Karlinger (beide Nachwuchsleiter-Stellvertreter).
  • Foto: Josef Baumgartner
  • hochgeladen von Roland Wolf

KÖNIGSWIESEN. Die Sportvereine Königswiesen, Pierbach und Unterweißenbach kooperieren gemeinsam als Spielgemeinschaft Mühlviertler Alm im Kinder- und Jugendfußball. Insgesamt werden rund 150 Kinder in neun Nachwuchsmannschaften – von der U 8 bis zur U 16 – von erfahrenen Trainern und Funktionären betreut. Bäckermeister Konrad Frühwirth ist die Jugend ein großes Anliegen und so spendete er auch heuer wieder den Erlös des „Renkerl-Schnapsen“ für die Fußball-Nachwuchsarbeit. Obwohl aufgrund des Corona-Virus in seinem Café nicht geschnapst werden konnte, kam durch den Verkauf von Losen ein stattlicher Betrag zusammen. Anlässlich der Bezirksliga-Nord-Auftaktpartie Königswiesen gegen Putzleinsdorf (3:2) überreichte er einen Scheck über 430 Euro an die Jugendleitung der SPG Mühlviertler Alm.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen