Bezirksliga Nord: Fehlendes Fairplay kostet Punkt

Wartbergs Youngster Matthias Steinkellner (links) musste sich Donau Linz knapp geschlagen geben.
  • Wartbergs Youngster Matthias Steinkellner (links) musste sich Donau Linz knapp geschlagen geben.
  • hochgeladen von Roland Wolf

BEZIRKSLIGA NORD. Bittere Auftaktpleite für Wartberg! Seit dem 2. Juni 2012 (damals 1:3 gegen St. Oswald/Fr.) musste sich die Hametner-Elf wieder einmal im heimischen Aiststadion geschlagen geben. Trotz guter Leistung und 3:2-Führung bis zur 80. Minute unterlagen die Blau-Weißen der 1b-Elf von Donau Linz mit 3:4. Das Aufsteigerduell wurde in der allerletzten Minute entschieden, die Linzer verwandelten einen Elfmeter in der Nachspielzeit zum Sieg. Fehlendes Fairplay: Dem Strafstoß ging eine umstrittene Szene voraus, als die Linzer bei einer Verletzung eines Wartberger Spielers den Ball nicht ins Toraus beförderten. Am Freitag, 24. August, muss Trainer Leo Hametner in Ottensheim (19.30 Uhr) auf den rotgesperrten Innenverteidiger Florian Dollhäubl verzichten. Mittelfeldchef Peter Hametner, der aufgrund einer Knöchelverletzung fehlte, könnte jedoch wieder im Kader stehen.

Gelungene Trainerdebüts
In Königswiesen und St. Oswald glückten die Trainerdebüts von Harald Reininger beziehungsweise Walter Hochmaier, beide Teams fuhren knappe 2:1-Heimsiege ein. Königswiesens Neuzugang Patrick Fasching, der aus Pierbach gekommen war, donnerte gleich in seinem ersten Bewerbsspiel gegen St. Georgen an der Gusen den Ball in die Maschen. In der nächsten Runde muss die Reininger-Elf eine weite Anreise auf sich nehmen und im 115 Kilometer entfernten Julbach antreten. Just gegen dieses Team gewann St. Oswald zum Auftakt. Die Tore erzielten Petr Balousek und Stefan Oberreiter.

Autor:

Roland Wolf aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.