Beste Pensionistensportler Österreichs
Damen und Herren Bundesmeistertitel geholt

Bundesmeisterin Irmard Kubicka
9Bilder

Irmgard Kubicka und Josef Hones aus dem Bezirk Freistadt holten bei den Bundesmeisterschaften des Pensionistenverbandes die Bundestitel im Langlauf.
Mit beiden Bundesmeistertiteln und zwei Altersklassensiegen war der Bezirk Freistadt einer der Erfolgreichsten bei den Bundesmeisterschaften des Pensionistenverbandes am 27. Jänner in der Schiregion Dachstein West in Gosau.
Knapp 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begaben sich bei Kaiserwetter in die fünf und acht Kilometer lange Loipe. Den sportlichen Höhepunkt setzten die Freistädter SportlerInnen. Beide Bundesmeistertitel gingen wie jedes Jahr wieder nach Oberösterreich. Irmgard Kubicka und Josef Hones waren auch dieses Jahr nicht zu schlagen.
Bei den Damen siegte Anna Haider in der Altersklasse III, Berta Weiß wurde Dritte. In der Altersklasse IV siegte Hedwig Harant. Anton Weiß erkämpfte in der Alterklasse II den 2. Rang.
Die Schifahrer vervollständigten das tolle Ergebnis: Beim Riesentorlauf der Alpinen Bundesmeisterschaft erreichte Hubert Ruhmer den 2. Platz in seiner Klasse und wurde im Gesamtklassement Dritter. Fünf Läufer aus dem Bezirk waren am Start.

Autor:

Pensionistenverband Bezirk Freistadt aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.