SPORT
Freistadts Faustballer erneut im "Final3"

Jean Andrioli möchte die wuchtigen Vöcklabrucker Angriffe im Finale verteidigen. Zuerst muss allerdings die Hürde Froschberg genommen werden.
  • Jean Andrioli möchte die wuchtigen Vöcklabrucker Angriffe im Finale verteidigen. Zuerst muss allerdings die Hürde Froschberg genommen werden.
  • Foto: Stefan Gusenleitner/ÖFBB
  • hochgeladen von Roland Wolf

FREISTADT. 3:0 gegen Enns und 3:1 gegen Kremsmünster – die Faustballer der Union Compact Freistadt schlossen den Grunddurchgang in der Hallen-Bundesliga hinter Vöcklabruck auf dem zweiten Platz ab. Damit steht das Team von Andreas Woitsch im "Final3", das am 22. und 23. Februar in der Bezirkssporthalle Freistadt ausgetragen wird. Bemerkenswert: Es ist die zehnte Finalteilnahme der Union Compact Freistadt hintereinander!

Im Halbfinale trifft Freistadt am Freitag, 22. Februar, 19 Uhr, auf Froschberg. Schon im Vorjahr spielte man gegen die junge Truppe um den Einzug ins Finale. Nach einem knappen 4:3-Erfolg in der vergangenen Saison möchte man auch heuer im Halbfinale nichts anbrennen lassen.

Kapitän Jean Andrioli ist nach seiner Verletzung im Vorjahr topfit und auch Abwehrass Klaus Thaller konnte seine langwierige Beinverletzung kurieren.
Mit Pedro Andrioli, Michael Kreil und Julian Payrleitner stehen alle weiteren Stammspieler zur Verfügung. Sollte Freistadt die Hürde Froschberg nehmen, wartet am Samstag, 23. Februar, 18 Uhr, der große Favorit Vöcklabruck im Endspiel.

Bei den Frauen spielen Nußbach und Wels am Freitag, 22. Februar, 17 Uhr, um den Einzug ins Finale. Die Siegerinnen bestreiten am Tag darauf das Endspiel gegen Laakirchen (16 Uhr).

Final3

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen