Fußball-Bambinis glänzten beim 1.Freistädter Bandenzauber

"Bambini"-Trainer Franz Karger mit seinen eifrigen Trainierern
  • "Bambini"-Trainer Franz Karger mit seinen eifrigen Trainierern
  • hochgeladen von Franz Karger

FREISTADT: Beim SV Freistadt schaut man auf den Nachwuchs und lässt den Floskeln auch Taten folgen. Weil sich immer bis zu 20 und mehr Kinder im Training tummeln, veranstaltete der Bambini-Trainer Franz Karger, manche Kinder sagen auch "Frau Lehrer", kurzerhand ein eigenes Hallenturnier. Dieses nannte man den "1.Freistädter Bandenzauber der Fußball Bambinis" und fand am 19.12.2012 im Turnsaal des Gymnasiums statt.

Vor den Augen der Eltern, Geschwister und Verwandten zeigten die Jung-Ballesterer, was sie in den letzten Monaten gelernt haben. Und das war eine Menge. Ob schon ein angehender Messi, Xavi, Alaba oder Götze darunter waren, ist nicht so wichtig. Die Stimmung auf der "Elterntribüne" war jedenfalls enorm und ein toller Ansporn für die Kiddies.

Aufgeteilt in vier Mannschaften zeigten die KickerInnen tolle Leistungen. Gekämpft wurde um jeden Ball und Zentimeter. In spannenden Spielen setzte sich das Mädchen-Team sensationell als erster Sieger durch. Weil es aber an diesem Tag nur Sieger gab, gab es bei der abschließenden Siegerehrung für jeden Teilnehmer ein eigens angefertigtes "Bambini"-Leiberl. Dieses Trikot wurde auch gleich stolz allen Zuschauern präsentiert!

Den Ausgang des Turniers mit sämtlichen Fotos können Sie auf der Webseite des SV Freistadt entnehmen. Dort sind auch alle Informationen zu den Nachwuchsmannschaften zu finden.

Foto: Franz Karger

Autor:

Franz Karger aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.