Großartiger Erfolg der ASKÖ-Power-Volleyballerinnen

Das junge Volleyballteam, das sich aus Spielerinnen von ASKÖ Freistadt und Union Gutau zusammensetzt, qualifizierte sich mit einem 3:0-Sieg gegen Union Eberstal-zell im allerletzten Spiel des Grunddurchganges für das Meister-Play-off in der
1. Damen-Landesliga.

Im Viertelfinale konnte sich das Team gegen UVC Ried/I. sowohl im Hinspiel als auch im Rückspiel mit viel Kampfgeist jeweils in 3:2-Sätzen behaupten.

Im Halbfinale lag gegen Union ADM Linz, dem haushohen Tabellenführer nach dem Grunddurchgang, nach einer 2:0–Satzführung eine Sensation in der Luft, die Linzerinnen konnten aber ausgleichen, und es ging in den fünften Satz.
„Obwohl unsere Mädels den entscheidenden fünften Satz mit 13:15 verloren haben, war dieses Spiel mit Abstand die beste Partie unserer Powergirls“, war ASKÖ-Ehrenobmann Gerald Winklehner begeistert. Mit einer 1:3-Satz-Niederlage im Rückspiel war der Traum vom Finale vorbei, und der Focus lag somit beim Spiel um den dritten Platz.

Im Hinspiel um Platz drei gaben sich die favorisierten Prinz-Brunnenbau-Volleys aus Ried/Rdm. keine Blöße und fertigten die SPG ASKÖ Freistadt/Union Gutau mit 3:0 ab.
„Aufgeben gibt’s nicht!“, so motiviert gingen die Powergirls in das Rückspiel. Nach einem niederschmetternden 9:25 im ersten Satz ging ein Ruck durch die Mann-schaft. Mit dem nötigen Siegeswillen und ausgezeichneten Spielzügen holten sich die Powergirls die nächsten drei Sätze und zwangen den Favoriten in einen Entscheidungssatz.

Getragen von den begeisterten Zuschauern wurden die Brunnenbauer aus Ried/Rdm. verdient mit 15:9 bezwungen; das Damenteam der ASKÖ Powervolleys, die SPG Volleyball Freistadt/Gutau, belegte somit Platz 3 in der höchsten oö. Spielklasse.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.