Landes-Sportehrenzeichen an Freistädter Taekwondo - Sportler

Landes-Sportehrenzeichen in Bronze für Andreas Brückl
  • Landes-Sportehrenzeichen in Bronze für Andreas Brückl
  • Foto: Land OÖ Medienservice
  • hochgeladen von Martin Edlbauer

Seit mehr als 60 Jahren würdigt das Land Oberösterreich besondere sportliche Leistungen und ehrenamtlichen Einsatz für den Sport in OÖ. Dieses Jahr bekamen 63 Sportler/innen und 52 Funktionär/innen das Landes-Sportehrenzeichen in Bronze von Landesrat Mag. Dr. Michael Strugl verliehen.

Darunter auch ANDREAS BRÜCKL vom Taekwondo Verein Freistadt, der diese Auszeichnung als erster TKD Sportler entgegennehmen konnte. Eine großartige Bestätigung für diesen jungen Sportler, der diese mit hervorragenden Leistungen begründen kann.
So errang er, obwohl noch Junior, bei den Poomsae - Staatsmeisterschaften im Vorjahr drei Staatsmeistertitel in der allgemeinen Klasse Einzel, Paar und Team. Siege bei den Berlin - und Hungarian Open vervollständigten ein tolles Jahr 2015. Heuer trat er nur mehr in der allgemeinen Klasse an und verbuchte auf Anhieb Siege bei der OÖ. Landesmeisterschaft und wieder bei den Berlin Open.
Zwar keinen Podiumsplatz, aber dennoch beachtliche Platzierungen gab`s bei den Austrian Open mit Rang 5 und die German Open schloss er als 6. und bester Österreicher ab. Bleibt noch zu hoffen, dass er auch weiter seine Ziele so konsequent anstrebt und dabei doch der faire Sportler bleibt, wie wir ihn kennen und schätzen.
Herzlichen Glückwunsch.

Autor:

Martin Edlbauer aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.