OÖ-Liga der Frauen: Große Freude auf heiße Duelle

Daniela Costa legte eine beeindruckende Karriere hin.
  • Daniela Costa legte eine beeindruckende Karriere hin.
  • hochgeladen von Roland Wolf

HAGENBERG, ST. OSWALD. Mit gleich zwei Teams ist der Bezirk Freistadt heuer in der OÖ-Liga der Frauen vertreten: Zu der SPG Hagenberg/Schweinbach gesellt sich 2018/19 Aufsteiger USV St. Oswald.

Mit dem Karriereende von Kapitänin Daniela Costa geht bei der SPG Hagenberg/Schweinbach eine große Ära zu Ende. 21 Jahre lang sorgte die Stürmerin aus Pregarten immer für Torgefahr und erzielte in ihrer beeindruckenden Karriere mehr als 150 Tore. Trotzdem blickt man optimistisch auf die kommende Saison. „Wir haben einen jungen Kader mit sehr viel Potenzial“, sagt Trainer Fabian Sailer. „In der abgelaufenen Saison mussten wir teilweise viel Lehrgeld bezahlen. Aus diesen Fehlern haben wir sicher gelernt und wir wollen im Herbst wieder voll angreifen. Zusätzliche Motivation bringen auch die beiden Derbys gegen St. Oswald mit sich, in denen es immer heiß hergeht.“ Oberstes Ziel ist der Klassenerhalt. „Aber wenn wir einen guten Start erwischen, wollen wir uns im Tabellenmittelfeld platzieren“, betont Sailer.

Ähnliche Ziele verfolgt man in St. Oswald: „Ziel ist es, in der neuen Liga anzukommen und wenn möglich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben“, sagt Trainer Michael Tucho. „Wobei wir auch auf unsere Stärke als Team vertrauen und vielleicht für die eine oder Überraschung gut sind.“ Die St. Oswalder Girls rund um Neo-Kapitänin Sandra Wiesinger, die Eva Kern ablöste, sind auf jeden Fall hoch motiviert. „Wir haben uns gut vorbereitet und freuen uns auf die neue Herausforderung in der OÖ-Liga“, sagt Tuchos Trainerkollege, Markus Winkler.

In der ersten Runde sind die St. Oswalderinnen spielfrei. Sie bestreiten ihre Auftaktpartie am Freitag, 24. August, 20 Uhr, in Krenglbach. Die SPG Hagenberg/Schweinbach startet schon am Sonntag, 19. August, 14.30 Uhr, daheim gegen Ottensheim ins Geschehen.

<a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.ofv.at/Portal/Datenservice/Tabellen-Ergebnisse/OOEFV-OeFBFrauenBundesliga-NeuerEintrag/Tabelle">OÖ-Liga Frauen</a>

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen