LAUFSPORT
Ottensheimer holte sich Sieg im Thurytal

Die letzten Meter für den Sieger des 2. Thurytal- Hammerlaufes, Philipp Obermüller aus Ottensheim.
  • Die letzten Meter für den Sieger des 2. Thurytal- Hammerlaufes, Philipp Obermüller aus Ottensheim.
  • Foto: Fabian Wimberger
  • hochgeladen von Roland Wolf

FREISTADT. Der Ottensheimer Philipp Obermüller gewann die zweite Auflage des Thurytal-Hammerlaufes. Er bewältigte die 5,8 Kilometer lange Strecke entlang der Feldaist in einer Zeit von 21:45 Minuten. Platz zwei belegte Matthias Aumayr aus Kefermarkt vor Roman Hintersteiner aus Perg. Bei den Damen setzte sich die Freistädterin Christina Traxler in 26:51 Minuten durch. Sie verwies die beiden Linzerinnen Verena Jax und Adeline Dantzer auf die Plätze zwei und drei.

Der zweite Thurytal-Hammerlauf ging unter besonderen Umständen über die Bühne. "Aufgrund der Auflagen wurde einzeln und nicht im Massenstart gestartet, was wiederum die Spannung erhöhte, da der Sieger erst zum Schluss feststand", sagt Veranstalter Dominik Haider von der Firma Haidersport in Freistadt. Die Starter hielten sich vorbildlich an die Abstandregeln. "Das hat uns gezeigt, dass Läufe auch in Corona-Zeiten durchaus möglich sind", so Haider.

Ergebnisse des 2. Thurytal-Hammerlaufes

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen