St. Oswald macht die Sensation perfekt

Mit diesem Ball, den BezirksRundschau-Mitarbeiter Eva Kern vor Spielbeginn an Kapitän Daniel Gutenbrunner und Sektionsleiter-Stellvertreter Franz Lindner übergab, gewann St. Oswald sensationell die Herbstmeisterschaft.
2Bilder
  • Mit diesem Ball, den BezirksRundschau-Mitarbeiter Eva Kern vor Spielbeginn an Kapitän Daniel Gutenbrunner und Sektionsleiter-Stellvertreter Franz Lindner übergab, gewann St. Oswald sensationell die Herbstmeisterschaft.
  • hochgeladen von Roland Wolf

ST. OSWALD , KÖNIGSWIESEN. 200 Zuseher sahen im Spitzenspiel zwischen St. Oswald und Königswiesen bei feinstem Fußballwetter eine starke Leistung der Heimischen, die nach dem 3:1-Sieg sogar als Leader überwintern. In Abwesenheit von Trainer Gerhard Müller, der die Hochzeit seines Sohnes Peter feierte, sorgten Petr Bizek und Peter Hartl für eine beruhigende 2:0-Pausenführung. Goalgetter Hartl vergab beim Stand von 1:0 einen Elfer, sorgte aber unmittelbar nach Wiederanpfiff nach einem schnellen Konter für die Vorentscheidung - 3:0. „Peter Hartl war der stärkste Mann auf dem Feld, wir haben ihn nie unter Kontrolle gebracht“, zollt Königswiesen-Trainer Horst Söllradl Respekt. Igor Nitriansky gelang mit einem schönen Weitschuss der Ehrentreffer der Gäste, am verdienten Oswalder Sieg änderte dies aber nichts mehr. Während die Oswalder auf einen sensationellen Herbst zurückblicken können, überwiegt auch in Königswiesen trotz des negativen Abschlusses die Freude. „Ich bin mit dem Herbst sehr zufrieden. Vor Beginn der Saison war die Vorgabe, nicht in Abstiegsgefahr zu geraten“, so Söllradl.

PREGARTEN. Union Pregarten hielt in Lembach das Spiel zu Beginn offen, geriet aber nach unnötigen und vermeidbaren Gegentoren schlussendlich doch klar mit 1:4 unter die Räder. „Leider konnten wir an die starke Leistung der Vorwoche nicht anschließen, die nötige Aggressivität hat gefehlt“, resümiert Obmann Aniello Gaito, der mit der Herbstrunde unzufrieden ist. „Wir hätten uns eigentlich einen Mittelfeldplatz erwartet, nun sind wir mitten im Abstiegskampf. Es war zwar gegen Ende ein Aufwärtstrend erkennbar, dennoch könnte es im Winter die eine oder andere Veränderung geben.“ Im Abstiegskampf scheint sich ein Dreikampf anzubahnen.

Mit diesem Ball, den BezirksRundschau-Mitarbeiter Eva Kern vor Spielbeginn an Kapitän Daniel Gutenbrunner und Sektionsleiter-Stellvertreter Franz Lindner übergab, gewann St. Oswald sensationell die Herbstmeisterschaft.
Peter Hartl (vorne, im Duell mit Königswiesens Franz Hackl) traf im Herbst gleich 14 Mal.
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.