Stockschießen begeistert auch Damen
Stockschützinnen: Knappe Entscheidung

Die Bezirksmeisterinnen aus Gutau v.l. Ingrid Friesenecker, Erika Lesterl, Monika Schmutzhart und Irmgard Wachs mit Wettbewerbsleiter Franz Freudenthaler, Ortsvorsitzendem Sepp Krupka und Bezirkssportreferent Erich Hackl.
3Bilder
  • Die Bezirksmeisterinnen aus Gutau v.l. Ingrid Friesenecker, Erika Lesterl, Monika Schmutzhart und Irmgard Wachs mit Wettbewerbsleiter Franz Freudenthaler, Ortsvorsitzendem Sepp Krupka und Bezirkssportreferent Erich Hackl.
  • hochgeladen von Pensionistenverband Bezirk Freistadt

Die Bezirksmeisterschaft der Damen im Stockschießen brachte einige Überraschungen. Das machte den Bewerb besonders spannend.
Fünf Stockschützinnengruppen aus dem Bezirk stellten sich dem Bewerb. Wie zu erwarten war, fiel die Entscheidung um den Sieg denkbar knapp aus. Bei Punktegleichstand konnten die Gutauerinnen mit einem besseren Quotienten den Sieg vor Pregarten 2 für sich verbuchen. Beide Gruppen sind im Herbst bei den Landesmeisterschaften dabei. Dritte wurde die Gemeinschaftsgruppe aus Lasberg, Kefermarkt und Freistadt. Da sie um eine Spielerin weniger waren, hatten sie besonders viel zu tun. Sie hatten zu den Favoriten gezählt, die Damen von Pregarten1, bei diesem Bewerb wollte ihnen aber nicht viel gelingen. Recht wacker schlug sich die Stockschützinnen aus Mönchdorf, die zu ersten Mal an diesem Bewerb teilnahmen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
2 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen