Wenn Kickerinnen Traktorreifen heben

9Bilder

FREISTADT, ST. OSWALD. Eine tolle Idee hatten Peter Steininger, Obmann des Vereins Outdoor Fitness Freistadt, und Eva Kern, Kapitän der Frauenfußball-Mannschaft des USV St. Oswald. Ein vereinsübergreifendes Training – man muss nicht immer nur Fußball spielen, sondern es ist auch wichtig, einmal andere Muskelgruppen in Anspruch zu nehmen.

Und genau das passierte am Montag, 11. Jänner, am Marianumsportplatz in Freistadt.
Die USV-Girls stellten sich einer neuen Herausforderung. Drei Mitglieder des Vereins Outdoor Fitness Freistadt, allen voran Peter Steininger, zeigten den Kickerinnen, wie ein Training bei ihnen abläuft. Nicht Ausdauer und Schnelligkeit waren gefragt, sondern Muskelkraft und davon nicht gerade wenig.

Nach fast zwei Stunden auspowern an der frischen Luft waren die Mädels mit den Kräften am Ende, jedoch hatte jede ein Strahlen im Gesicht. Auch wenn es für alle sehr anstrengend war, ist es wirklich ein gutes Gefühl, bis an die eigenen Grenzen gegangen zu sein. Somit hatten die Fußballerinnen auch erstmals die Möglichkeit zu sehen, was eigentlich in ihnen steckt. Man wirft ja nicht alle Tage einen liegenden Traktorreifen auf die andere Seite.

Fotos: Medina Selimovic und Carina Reindl

Autor:

Eva Gutenbrunner (Kern) aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.