Wie der Vater, so der Sohn

3Bilder

FREISTADT, HAGENBERG: Vater und Sohn wurden beim COUNT IT - Hallenzauber der Union Pregarten in Hagenberg am gleichen Tag als "Torwart des Turniers" ausgezeichnet.

"Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!" heißt es in einem Sprichwort. So scheint es auch beim SV Freistadt zu sein. Beim U9 Turnier hechtete Timo Ruckendorfer zwischen den Pfosten hin und her, dass selbst Trainer-Papa Jürgen staunte: "So engagiert habe ich meinen Sohnemann noch nie gesehen! Der ist richtig hin und hergeflogen und hat Bälle aus dem Kreuzeck gefischt, dass es eine Freude war!" So sahen es auch die Verantwortlichen der anderen Mannschaften und kürten Klein-Timo zum Torwart des Turniers.

Das Training von OÖ-Liga Goalie Klaus Schützeneder mit allen Nachwuchstorleuten des SV Freistadt trägt offensichtlich schon erste Früchte.

Am Abend waren dann die Senioren an der Reihe. Und da sicherte dann Papa Jürgen Rückendorfer mit seinen Paraden den Freistädter Oldies den 2.Platz hinter Blau Weiß Linz, was ihm ebenfalls die Auszeichnung zum Torwart des Turniers einbrachte. Um den Kreis zu schließen sei noch erwähnt, dass Jürgen Ruckendorfer Tormann Trainer von Klaus Schützeneder ist.

Abgerundet wird das ganze noch von Mama Margit Ruckendorfer, die einmal im Jahr auch die Fußballschuhe schnürt, wenn es beim Nachwuchs-Abschlußfest die Kleinsten des SV Freistadt traditionell mit ihren Mamis aufnehmen. Margit steht natürlich auch zwischen den Pfosten und für Jürgen heißt es dann frei nach einem Liedtext: "Sie steht im Tor, im Tor und ich dahinter....."

Alle Infos und Bilder zum SV Freistadt finden Sie unter www.sv-freistadt.at

Fotos: SV-Freistadt

Autor:

Franz Karger aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.