Neuer Wirtesprecher
Eduard Priemetshofer folgt auf Josef Aglas

Der Bezirk Freistadt hat mit Edi Priemetshofer einen neuen Wirtesprecher. Von links: Tourismus-Spartengeschäftsführer Stefan Praher, Josef Aglas, Christian Naderer, Obmann der WKO-Freistadt, Eduard „Edi“ und Martina Priemetshofer und WKO-Bezirksstellenleiter Dietmar Wolfsegger. | Foto: WKO Freistadt
  • Der Bezirk Freistadt hat mit Edi Priemetshofer einen neuen Wirtesprecher. Von links: Tourismus-Spartengeschäftsführer Stefan Praher, Josef Aglas, Christian Naderer, Obmann der WKO-Freistadt, Eduard „Edi“ und Martina Priemetshofer und WKO-Bezirksstellenleiter Dietmar Wolfsegger.
  • Foto: WKO Freistadt
  • hochgeladen von Elisabeth Klein

27 Jahre lang hat Josef Aglas die Wirtelandschaft im Bezirk Freistadt geprägt und sie mit seinen zahlreichen Aktivitäten und Initiativen gefördert. Jetzt hat er seine Funktion in jüngere Hände übergeben. Als neuer Wirtesprecher und somit regionales Sprachrohr für 359 Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe im Bezirk Freistadt folgt ihm Eduard „Edi“ Priemetshofer aus Gutau nach.

GUTAU, BEZIRK FREISTADT. Priemetshofer betreibt mit seiner Gattin Martina das Restaurant „Zum Edi“ in Gutau, das sich als KultiWirte-Betrieb unter den Top-Restaurants des Mühlviertels einreiht. Primetshofer holt auf seiner Speisekarte die Mühlviertler Küche ganz besonders vor den Vorhang und würdigt in seiner Stube auch den in dieser Region bekannten Blaudruck entsprechend. Für dieses Engagement wurde er bereits mit dem oö. Tourismuspreis „Notos“ prämiert.

Mühlviertler Wirtshauskultur

Als neuer Wirtesprecher setzt Priemetshofer ganz gezielt auf typische Mühlviertler Wirtshauskultur und eine möglichst flächendeckende qualitative Land-Gastronomie. Gastfreundschaft und hohe Dienstleistungsqualität stehen im Fokus. Zu einem Wirtshauserlebnis beim Gast gehört für Priemetshofer, dass sich der Wirt mit seinem Personal Zeit für den Gast nimmt. Tischreservierungen erleichtern das.

Visionen mit engagiertem Team umsetzen

Das Landgasthaus sieht Priemetshofer als Kultureinrichtung mit breiter Ausrichtung: Für Einheimische ist es Nahversorger, Treffpunkt und Location für unterschiedlichste Feieranlässe. Bei Touristen, ob Wanderer, Radler, Erholungssuchenden oder Kulturinteressierten, nimmt es eine imagebildende Rolle für die gesamte Region ein. Dort, wo man gut und freundlich bewirtet wird, kommt man immer wieder gerne hin. 
Zur Umsetzung seiner Visionen will sich der neue Wirtesprecher ein engagiertes Team um sich aufbauen, mit dem er gemeinsame Wirte-Aktivitäten setzen und sich vor allem aber auch intensiv mit neuen Trends und zukünftigen Herausforderungen seiner Branche befassen will.

Leidenschaftlicher Lehrlingsausbildner

Besonderes Augenmerk legt Priemetshofer auf den touristischen Nachwuchs und die Ausbildungsqualität in der Gastronomie. Er gibt mit Leidenschaft sein Wissen an seine Lehrlinge weiter. Ein aktueller Beweis: Sein Koch-Lehrling Elena Lindner erreichte kürzlich bei den Junior Skills Austria in Salzburg eine Goldmedaille.

27 Jahre für die Freistädter Wirtebranche

Mehr als ein Vierteljahrhundert lang hat sich der Betreiber des Jagdmärchenparks in Unterweißenbach, Josef Aglas, für die Wirtebranche im Bezirk Freistadt engagiert und zahlreichen Aktivitäten und Initiativen gesetzt. Unvergessen bleiben vor allem die 20 Wirtebälle, die als gesellschaftliche Highlights sogar über die Bezirksgrenzen hinaus ausstrahlten. Aglas‘ langjährges Engagement für die Gastronomie wurde deshalb auch von der WKO Oberösterreich, der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft sowie der Freistädter WKO-Bezirksstelle gebührend gewürdigt.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


 
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.