Geschäfts-Mitarbeiter sorgen für saubere Umwelt

Auch die Kleinsten waren im Einsatz: 17 Hofer-Mitarbeiter und ein halbes Duzend kleine Helfer sorgten für einen sauberen Bezirk.
2Bilder
  • Auch die Kleinsten waren im Einsatz: 17 Hofer-Mitarbeiter und ein halbes Duzend kleine Helfer sorgten für einen sauberen Bezirk.
  • Foto: Hofer
  • hochgeladen von Elisabeth Hostinar

BEZIRK. 17 Mitarbeiter aus drei Hofer Filialen in und um Freistadt sowie etliche kleine Mitstreiter, 23 Warnwesten, genauso viele Greifzangen und zahlreiche leere Müllsäcke: Das waren die Grundzutaten für das Erfolgsrezept einer erfolgreichen Flurreinigung. Im Mai gingen in Freistadt und Unterweitersdorf gleich zwei Putzaktionen über die Bühne. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Insgesamt wurden vom 23-köpfigen Putztrupp 16 Säcke Mül eingesammelt. „Wir starten gemeinsam rein in den Frühling und sorgen so für ein sauberes Freistadt“, freut sich Sigrid Rockenschaub, Hofer-Mitarbeiterin, mit Blick auf die große Aufräumaktion. „Die Flurreinigung ist einerseits eine tolle Gelegenheit, unseren Kleinen den Umweltgedanken anschaulich zu vermitteln. Andererseits ist es schön, gemeinsam mit den Kollegen etwas Gutes zu tun“, erzählt Petra Peneder, Filialmitarbeiterin, bei der gemeinsamen Abschluss-Jause. Auf die Förderung des sozialen Engagements der Mitarbeiter legt man bei Hofer großen Wert. Deshalb dankt das Unternehmen seinen engagierten Saubermachern nicht nur mit Speis und Trank, sondern geht noch einen Schritt weiter: Die Teilnahme an der Flurreinigung wird als Arbeitszeit angerechnet. "Unsere Mitarbeiter sind unsere zentralen Nachhaltigkeitsbotschafter", freut sich Hofer-Generaldirektor Günther Helm über das außerordentliche Engagement.

Auch die Kleinsten waren im Einsatz: 17 Hofer-Mitarbeiter und ein halbes Duzend kleine Helfer sorgten für einen sauberen Bezirk.
„Rama dama“ in Freistadt mit sauberer Erfolgsbilanz: Insgesamt konnten im Bezirk Freistadt 16 Säcke Müll eingesammelt werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen