AUSZEICHNUNG
Happy Foto ist bestes Familienunternehmen Österreichs

Happy-Foto-Geschäftsführerin Marlene Kittel leitet Österreichs "bestes Familienunternehmen".  | Foto: Happy Foto
2Bilder
  • Happy-Foto-Geschäftsführerin Marlene Kittel leitet Österreichs "bestes Familienunternehmen".
  • Foto: Happy Foto
  • hochgeladen von Roland Wolf

Der Freistädter Fotobuch-Spezialist Happy Foto wurde kürzlich nicht nur zum besten Familienunternehmen Oberösterreichs gekürt, sondern das Unternehmen rund um die Familie Kittel in Freistadt nahm auch den Gesamtsieg auf nationaler Ebene mit nach Hause.

FREISTADT. Eine Expertenjury, in der unter anderem Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck saß, kürte kürzlich pro Bundesland ein herausragendes Familienunternehmen sowie einen Sieger für ganz Österreich. Für die Jury wichtige Kriterien waren dabei unter anderem nachhaltiges Wirtschaften, ein stabiles Finanzfundament und zukunftsfähige Geschäftsmodelle. "Dieser Preis, der von der Tageszeitung Die Presse, der BDO, dem Bankhaus Spängler sowie der österreichischen Notariatskammer verliehen wurde, freut das gesamte Happy-Foto-Team, meinen Vater und mich sehr", betont Marlene Kittel, die seit 2017 Mitgeschäftsführerin ist und seit 2020 das alleinige Sagen hat. Vater Bernhard Kittel ist jedoch noch Miteigentümer. "Wir haben beschlossen, eines nach dem anderen zu machen", betont die Tochter. "Der Plan ist jedoch, auch die Eigentümerschaft mit warmen Händen zu übergeben."

Wichtiger Arbeitgeber in Freistadt

Gegründet wurde Happy Foto 1978 in Freistadt als Ein-Mann-Betrieb. "Als österreichischer Betrieb bekennen wir uns zur österreichischen Qualität und sind stolz darauf, dass wir in Freistadt für alle unsere Märkte produzieren – und wir haben auch nicht vor, das zu verlagern.“ Ein Großteil der Belegschaft kommt aus der Umgebung. Happy Foto beschäftigt in Freistadt rund 90 Mitarbeiter, zwei Drittel davon sind Frauen.

Weiterführende Links

Marlene Kittel im Porträt
HappyFoto erneuert Digitaldruck-Flotte

Happy-Foto-Geschäftsführerin Marlene Kittel leitet Österreichs "bestes Familienunternehmen".  | Foto: Happy Foto
Happy-Foto-Geschäftsführerin Marlene Kittel leitet Österreichs "bestes Familienunternehmen".  | Foto: Happy Foto

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.