Josef Friesenecker zum neuen Ortsobmann der Raiffeisenbank Grünbach gewählt

Bankstellendirektor Martin Glasner, Ehrenobmann Johann Leber mit Gattin Elfriede, der neugewählte Obmann Josef Friesenecker und Geschäftsleiter Direktor Walter Mayr freuen sich über die gelungene und stimmungsvolle Mitinhaberversammlung (von links)-
2Bilder
  • Bankstellendirektor Martin Glasner, Ehrenobmann Johann Leber mit Gattin Elfriede, der neugewählte Obmann Josef Friesenecker und Geschäftsleiter Direktor Walter Mayr freuen sich über die gelungene und stimmungsvolle Mitinhaberversammlung (von links)-
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Elisabeth Hostinar

GRÜNBACH. Neuer Obmann bei der Raiffeisenbank: Josef Friesenecker wurde neu gewählt. Zum neuen Stellvertreter wählten die Mitinhaber den Landwirt Erich Wagner. Mit Martina Jahn und Karin Freudenthaler, beide Angestellte aus Lichtenau, wurden zwei Damen neu ins Delegiertenteam gewählt.
Der langjährige Obmann Johann Leber wurde als Anerkennung für seine geleistete Arbeit die Raiffeisen-Plakette verliehen. "Johann Leber war ständig bemüht, neue Ideen nicht nur auf Ortsebene, sondern auch in der Raiffeisenbank Region Freistadt einzubringen," bedankte sich Geschäftsleiter Direktor Walter Mayr bei der Überreichung der Auszeichnung. Weiters wurden sieben Mitinhaber für 60-jährige Zugehörigkeit zur Raiffeisenbank und 13 Mitinhaber für die 50-jährige Treue geehrt.
Die Bankstelle Grünbach der Raiffeisenbank Region Freistadt konnte sich 2016 über eines der bisher erfolgreichsten Ergebnisse freuen, berichtete Bankstellendirektor Martin Glasner. Dies liegt vor allem an dem stark gestiegenen Zuwachs im Gesamtmittelbereich und das deutlich überdurchschnittliche Wachstum beim Finanzierungsvolumen. Als finanzieller Nahversorger ist die Raiffeisenbank ein wichtiger Sponsorpartner der ortsansässigen Vereine (wie dem Freizeitverein Grünbach, der Jägerrunde und den fünf Feuerwehren), die durch ihre ehrenamtlichen Aktivitäten viel zur Lebensqualität in der Gemeinde leisten.
Stimmungsvoll umrahmt wurde die Versammlung von einer Abordnung des Musikvereins. Als besondere Einlage präsentierte die Kindergartenleiterin und Vizebürgermeisterin Nicole Friesenecker einen kurzen Einblick in den Kindergarten neu. Umrahmt wurde ihre Präsentation mit tollen gesanglichen Einlagen der Kindergartenkinder.

Bankstellendirektor Martin Glasner, Ehrenobmann Johann Leber mit Gattin Elfriede, der neugewählte Obmann Josef Friesenecker und Geschäftsleiter Direktor Walter Mayr freuen sich über die gelungene und stimmungsvolle Mitinhaberversammlung (von links)-
Das neugewählte Delegiertenteam mit dem neuen Obmann-Stellvertreter Erich Wagner, dem Ehrenobmann Johann Leber, Karin Freudenthaler, Bankstellendirektor Martin Glasner, Martina Jahn, Direktor Walter Mayr und der neugewählte Obmann Josef Friesenecker (von links).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen