Wie Firmen facebook & Co nutzen

Roland Sprengseis
2Bilder
  • Roland Sprengseis
  • Foto: bluesource – mobile solutions gmbh
  • hochgeladen von Elisabeth Hostinar

BEZIRK. Jeder nutzt sie unterschiedlich - die Social Media-Angebote wie Facebook, Twitter und Co. Eines muss allen Nutzern klar sein: Alle Einträge hinterlassen Spuren, die sich, je nach Meinung und Engagement auch auf das Berufsleben und die Karriere auswirken können. Immer mehr Personalverantwortliche nutzen diese Foren, um mehr über ihre Bewerber zu erfahren.
„Als modernes Unternehmen im IT-Bereich ist es für uns besonders wichtig, wie potentielle Mitarbeiter in sozialen Medien auftreten", so Matthias Zwittag, Geschäftsführer von SIWA Online GmbH im Softwarepark Hagenberg.
Was aber muss man beachten? Roland Sprengseis von der Firma bluesource - mobile solutions gmbh (das Team entwickelt, testet und designed Mobile Marketing Tools), ebenfalls im Softwarepark Hagenberg, gibt gute Tipps: „So wie man seine reale Identität nicht wechseln kann, bleibt man auch mit seiner digitalen Identität immer verbunden. Einmal veröffentlichte Kommentare können kaum mehr zurückgenommen werden.“ Seiner Meinung nach kann man Social Media aber auch gewinnbringend für die Karriere einsetzen: „Mit einer guten Content-Strategie, Zeit und qualitativ hochwertigen Inhalten kann man sich als Experte auf seinem Gebiet positionieren!"

Roland Sprengseis
Matthias Zwittag
Autor:

Elisabeth Hostinar aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.