Ein Hoch auf den Viehberg

Der Berg brennt | Foto: Karl Wiesinger
8Bilder

Mit zünftigem Apres Ski startete vergangenen Samstag das Fest der 1112 Viehberglichter in den Abend. Gleich nach Schibetrieb ging es auf der beleuchteten Rodelbahn rasant zur Sache.

Gemeinsam mit dem Sandler Sagenerzähler Luki Mandl machten sich rund siebzig Personen auf den Weg zum Viehberggipfel. Als Belohnung für den anstrengenden Aufstieg präsentierte sich der Berg von seiner schönsten Seite. Die tiefverschneiten Bäume und das mächtige Gipfelkreuz wurden zu einer mystischen Kulisse. Die mitgebrachten Fackeln erleuchteten das Gipfelkreuz und Mandl aus Sandl lüftete das Geheimnis rund um den Viehberg.

Komplettiert wurden die 1112 Viehberglichter mit einem Feuerwerk zu Ehren des Sandler Hausberges. Am Sonntag morgen gehörte die Naturschneearena Sandl dann wieder ganz den Schifahrern.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.