10.06.2018, 06:59 Uhr

Bischof hautnah

Großer Tag mit einem „Guten Hirten“,  unserem Diözesan-Bischof:

Als einzige Schule des Dekanats Freistadt hatten wir die Ehre, Bischof Dr. Manfred Scheuer zu empfangen. Er widmete uns einen ganzen Halbtag, beginnend mit der Feier einer Frühmesse in der Hauskapelle. Daraufhin lernte er einen Teil der Lehrerschaft bei etwas small talk im Konferenzzimmer kennen, wonach er in einige Klassen ging und das Gespräch mit den SchülerInnen suchte.

Im hauseigenen Hof traf er auf die 4. HLW, die später für den hohen Besuch ein Menü der Extraklasse mit Charme servierte. Dann ging er zu den Klassen in der Expositur in der Klostergasse, wo er ebenfalls den persönlichen Kontakt suchte.

Mit großer Umsicht begleitet wurde die Visitation von den Religionsprofessoren Mag. Ludwig Holzweber und Mag. Theresia Sulzer, wobei sie vom Schulerhalter, allen voran Sr. Antonia, mit Rat und Tat unterstützt wurden. So wurde der zweite Tag des bischöflichen Dekanatsbesuchs zu einem wahrhaft „großen Tag“ für die HLW Freistadt.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.