23.08.2016, 14:56 Uhr

Dir. Gabriele Gould übergibt nach 15 Jahren das Amt und geht mit Ferienende in Pension

Die ÖVP bedankte sich bei Dir. Gabriele Gould für ihre langjährige Leitung der Neuen Mittelschule bzw. eh. Hauptschule in Tragwein. Edith Schaffner, Ernst Brandstetter, Dir. Gabriele Gould und Bgm. Josef Naderer (Foto: Manfred Leitner)
Vor 29 Jahren kam Gabriele Gould als junge Lehrerin nach Tragwein. Nach 14 Jahren übernahm sie die Leitung der Hauptschule von ihrem Vorgänger Dir. Johann Haider. "Ich habe diesen Schritt bis zum letzten Tag nie bereut", erzählt die Direktorin, die in den Jahren sehr viele junge Tragweinerinnen und Tragweiner begleiten konnte und sich auch immer wieder interessiert, was aus „ihren Schülerinnen und Schülern“ geworden ist. Ein großes Anliegen war der Pädagogin die Einführung der Neuen Mittelschule in Tragwein. „Damit haben wir endlich die 3. Leistungsstufe abgeschafft, dies war oft erniedrigend für die Kinder. Auch das Lernen in kleineren Gruppen hilft jetzt vielen, dass sie sich mehr trauen und ihre Talente besser entwickeln können.“
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.