Eröffnung der Schau-Krapfenchleiferei

4Bilder

Mit einem großartigen Fest und über 1.000 Besuchern wurde die neue Krapfenbäckerei - bzw. genauer gesagt Schleiferei, da man den Krapfenteig ja auf dem Brett "schleifen" muss - von Roswitha Lichtenegger in Hinterberg 11 gesegnet durch Pfarrer Mag. Peter Hainzl und feierlich eröffnet.
Neben den zahlreichen Ehrengast kam auch Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer. Der Landeshauptmann bedankte sich bei Roswitha Lichtenegger für diese besondere unternehmerische Initiative im Ländlichen Raum, die nicht nur die Idee, sondern auch viel Kraft und Energie benötigt. Auch Bürgermeister Josef Naderer gratulierte zum Mut und Unternehmergeist, mit dem Roswitha auch mit ihrer neuen Schaubäckerei wieder überzeugte.
Vor 20 Jahren begann sie mit dem Krapfenbacken, nachdem sie einen Kurs beim Pankrazhofer gemacht hatte und nachdem bei vielen Festen die Nachfrage sehr groß war und ihr Bruder einen Tiefkühl-Vertrieb aufgebaut hatte, probierte Roswitha Lichtenegger, auch die Bauernkrapfen tiefgekühlt zu vertreiben. Und der Erfolg gibt ihr Recht. Acht MitarbeiterInnen hat sie mittlerweile angestellt und in der neuen Bäckerei können bis zu 4.000 Krapfen pro Tag frisch zu bereitet werden.
Für Gruppen und Busse ist die Bäckerei nach Voranmeldung jederzeit geöffnet. Die weiteren Öffnungszeiten ohne Voranmeldung erfahren Sie unter der Telefonnr. 07263-7547 oder auf der Homepage www.rosis-bauernkrapfen.at

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.