11.12.2017, 08:44 Uhr

Handwerkskunst mit sozialem Mehrwert

Das "Kripperl in der Box" erfreute sich großer Beliebtheit bei den Kunden. (Foto: Lebenshilfe Oberösterreich)
UNTERWEISSENBACH. Beim jährlichen Adventmarkt in der Werkstätte Unterweißenbach gab es auch heuer wieder allerlei zu bestaunen: weihnachtliche Dekorationsartikel, „Kripperl in der Box“, Engerl, Sterne, Anzündhilfen und Billets mit Bildern von Martina Groß. Gefertigt wurden die Produkte allesamt von Menschen mit Beeinträchtigung. "Wir haben großes Lob für unsere Handwerkskunst erhalten", sagt Angela Wirrer, Leiterin der Werkstätte Unterweißenbach. "Das freut uns natürlich sehr." Stark frequentiert waren auch die Kulinarikstände. Rindsrouladen, Bratwürstel, Mühlviertler Beuschelsuppe und Kaffee mit selbstgemachten Keksen und Mehlspeisen ließen keinen Besucher hungrig nach Hause gehen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.