Soziales Lernen durch gemeinsame Aktivitäten

Mag. Bettina Kappl, DI Gudrun Heinzelreiter-Wallner (hier in der Bildmitte) und Dipl.-Päd. Ulrike Brückl fungierten als ebenso  kompetente wie einfühlsame Moderatorinnen.
11Bilder
  • Mag. Bettina Kappl, DI Gudrun Heinzelreiter-Wallner (hier in der Bildmitte) und Dipl.-Päd. Ulrike Brückl fungierten als ebenso kompetente wie einfühlsame Moderatorinnen.
  • hochgeladen von Josef Neumüller

Kennenlerntage der HLW Freistadt:

Alle ersten Klassen haben in Elz beim Sepp’n Wirt einen gemeinsamen Kennenlerntag verbracht.

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück, das die Schülerinnen und Schüler selbst organisierten. Teamwork bewiesen die Jugendlichen nicht nur bei der Vorbereitung des Frühstücks, sondern auch beim Aufräumen.

„Gemeinsam sind wir stark!“ - dies stand immer im Vordergrund. Jeder durfte erfahren, "... ich bin wichtig für die Klasse und darf so sein, wie ich bin, mit all meinen Stärken und Schwächen".

Die SchülerInnen bestätigen schließlich: „Gruppenarbeiten und Geschicklichkeitstraining brachten uns zusammen. Wir konnten unsere Stärken zeigen und uns gegenseitig schätzen lernen.
Der Tag in Elz hat uns spüren lassen, dass wir als Individuen sowie als Klassengemeinschaft etwas Besonderes sind. Diese Erinnerung soll uns die nächsten Jahre begleiten und uns in schwierigen Zeiten stärken.
Jedenfalls sind wir sind angekommen.“

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.