04.06.2016, 09:14 Uhr

Alkoholisierter Autofahrer stößt Fußgängerin nieder

Alkoholisierter Autofahrer stößt Fußgängerin nieder (Foto: Gina Sanders/Fotolia)
SCHÖNAU. Ein 56-jähriger Autofahrer aus Schönau im Mühlkreis war mit seinem Auto am 3. Juni gegen 15:55 Uhr in Schönau unterwegs und wollte zu einem Baumarkt fahren. Wie die Polizei mitteilt, hielt er an, da die Durchfahrt zugeparkt war, legte den Rückwärtsgang ein und schob im Schritttempo wieder zurück. Dabei übersah er aus unbekannten Gründen eine hinter seinem Auto gehende 72-jährige Pensionistin. Er stieß die Frau mit seinem Auto nieder. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung Bad Zell ins UKH Linz eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest ergab bei dem 56-Jährigen einen Wert von 0,74 Promille. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Freistadt angezeigt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.