Ankunft im Advent

Vor dem Hintergrund der weihnachtlich anmutenden Altstadt entstand im adventlich gestalteten Ambiente des Klostergartens eine besonders berührende Stimmung. | Foto: Mag. Kurt Haspel, HLW Freistadt
5Bilder
  • Vor dem Hintergrund der weihnachtlich anmutenden Altstadt entstand im adventlich gestalteten Ambiente des Klostergartens eine besonders berührende Stimmung.
  • Foto: Mag. Kurt Haspel, HLW Freistadt
  • hochgeladen von Josef Neumüller

Die Schulgemeinschaft der HLW beging gemeinsam ihre „Ankunft im Advent“:

Ein originelles Novum war der stimmungsvolle Advent-Event der HLW Freistadt im Klostergarten sowie in der angrenzenden Liebfrauenkirche. Die musikalische und literarische Einstimmung in die stillste Zeit des Jahres war getragen von zur Jahreszeit passenden Chor- und Instrumentaleinlagen und zum Nachdenken anregenden Texten.

Schon das Zusammentreffen der Eltern, SchülerInnen, Lehrkräfte und Schulleitung im Klosterhof mit Apfelbrot und Punsch, untermalt von der Bläsergruppe im Salettl und umrahmt von der liebevoll gestalteten weihnachtlichen Dekoration schuf eine berührende Atmosphäre. Und das alles vor dem malerischen Hintergrund des beleuchteten Kirchturms und Bergfrieds der Altstadt. Manche Gäste meinten, das habe etwas von einer Kripperlatmoshäre in sich.

Im gotischen Kirchenraum wurden dann bei den Klängen der Klassenchöre und instrumentalen Darbietungen zahllose Kerzen an die BesucherInnen verteilt, was erneut eine ganz besondere Stimmung evozierte.

Abgesehen von den SchülerInnen der 1., 2., 3. und 4. Jahrgänge wurde diese gelungene Veranstaltung vom Professorinnen-Quartett Regina Pirklbauer, Regina Gruber, Monika Hons sowie Ulrike Maurer-Pühringer getragen, wofür ihnen die gesamte Schulgemeinschaft dankt!

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.