05.10.2017, 07:42 Uhr

Bekannter Theologe hält Vortrag in Schönau

Michael Rosenberger (Foto: zukunft-ist-thema.at)
SCHÖNAU. Am Dienstag, 17. Oktober, 19.30 Uhr, gastiert Michael Rosenberger im Pfarrsaal in Schönau. Der Professor an der Katholischen Privatuniversität Linz hält einen Vortrag mit dem Titel "Leidenschaft für jedes Geschöpf".

Mit seiner Umwelt-Enzyklika hat Papst Franziskus einen aufrüttelnden Impuls gegeben, den Umwelt- und Klimaschutz entscheidend voranzubringen. Er nimmt darin Politik, Wirtschaft und Konsumenten gleichermaßen in die Pflicht. Zugleich eröffnet er spirituelle Perspektiven dafür, dass ein Leben im Einklang mit der Schöpfung und in Solidarität mit den Armen und Benachteiligten dieser Welt reicher, erfüllter und wertvoller sein kann.

Rosenbergers Vortrag wird auch weiterführende Fragen für das alltägliche Leben und Handeln stellen. Veranstalter ist das Katholische Bildungswerk.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.