06.10.2014, 13:59 Uhr

Beratungsangebot für Frauen am 14. Oktober

Landesrätin Doris Hummer nimmt sich um die Sorgen der Frauen an. (Foto: Land OÖ/Stinglmayr)
FREISTADT. Karriere, Wiedereinstieg, Karenz, Ehe, Trennung, finanzielle Absicherung – Frauen haben in vielen Bereichen Beratungsbedarf. Aus diesem Grund wird auf Initiative von Frauenlandesrätin Doris Hummer am Dienstag, 14. Oktober, 11 Uhr, ein Frauenberatungstag in der Bezirkshauptmannschaft Freistadt abgehalten. Er ist Teil eines Aktionsmonats, den das Frauenreferat des Landes OÖ in Kooperation mit den oberösterreichischen Frauenvereinen und der OÖ Pensionsversicherungsanstalt veranstaltet. "In Oberösterreich gibt es mit den bestehenden Frauenberatungen ein gutes Netz an Unterstützung und Hilfe. Aber nicht alle Frauen wissen, welches Angebot es für sie gibt und wo sie Hilfe bekommen können", sagt Hummer. "Mit diesem Aktionsmonat sollen Frauen angesprochen werden, die mit dem bisherigen Informations- und Beratungsangebot nicht erreicht werden konnten." Terminvereinbarungen für Einzelberatungen am 14. Oktober in der BH Freistadt sind erbeten unter 0732 / 7720-11851.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.