03.11.2016, 09:34 Uhr

BMW-325-Challenge: Gottfried Pilz ist Champion!

BAD ZELL. Gottfried Pilz hat sich zum Champion der zum Histo-Cup zählenden "BMW-325-Challenge" gekürt. Mit den Rängen drei und vier ließ der 25-jährige Bad Zeller zum Saisonabschluss auf dem Red-Bull-Ring nichts mehr anbrennen. Vor allem im ersten Rennen am Samstag lieferte Pilz eine wahrliche Meisterleistung ab: Nachdem er auf Platz zwei liegend von einem Konkurrenten "abgeschossen" worden war und auf Platz 22 zurückfiel, gelang ihm eine grandiose Aufholjagd, die erst mit Rang vier zu Ende war.

"In meiner ersten Tourenwagensaison gleich den Titel zu holen ist für mich ein großer Erfolg", sagt "Goggi", der bereits viel Aufmerksamkeit von höheren Rennklassen auf sich ziehen konnte. "Doch mir ist bewusst, dass jetzt erst die harte Arbeit beginnt, um die Karriereleiter hochzuklettern."

Im nächsten Jahr wird Gottfried Pilz mit einem Porsche 911 GT3 im Carrera-Cup in Deutschland starten. Die ersten Tests Mitte Oktober verliefen überaus vielversprechend.

Alle Fotos: histo-cup.at

Histo-Cup
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.